Sie sind hier: Startseite / Das sind wir / Freizeitbereich

Der Freizeitbereich

Der Freizeitbereich stellt sich vor

Im Erdgeschoss der Rixdorfer Schule befindet sich der Freizeitbereich. Hier verbringen die Kinder der 4. bis 6. Klassen ihre Freizeit. Es gibt dort Funktionsräume für verschiedene Aktivitäten, unter denen die Schüler wählen können. Sie werden hier von dem Erzieherteam betreut, angeleitet, und beraten.

 
Die Klassen 1 bis 3 haben jeweils einen eigenen zweiten Freizeitraum direkt neben dem Klassenraum. Dort können die Kinder in den Entspannungsphasen spielen, oder auch mal zwischendurch, wenn es einfach nicht mehr geht, ohne weite Wege zurücklegen zu müssen. Erzieher und Lehrer arbeiten hier intensiv Hand in Hand. Die Kinder lernen nach und nach, ihre Freizeit selbstständig und sinnvoll zu gestalten.
Verweise
Fotos